Nelson -unser Zuchtrüde

Sohn von Kimba und Andros Grandel von der Hemsener Heide aus dem Wurf September 2007

Nelson war ein athl. dunklerer Rüde von vorzüglichem Typ. Er hatte einen typvollen Kopf mit sanftem Ausdruck.

Er verfügte über gute Proportionen und Knochenstärke und ist generell anatomisch korrekt aufgebaut, lediglich der Oberarm war etwas steil.

Er hatte eine vorzüglichen Fellanlage und einen ebensolchen  Bewegungsablauf. Unser Nelson erfreute uns mit seinem freundlichen, offenen und gelassenen Wesen.

Wir nannten Nelson "Gentleman", weil er nicht nur unseren Hündinnen gegenüber höflich war:

  • sie durften sich im Kofferraum hinlegen, er saß, damit sie mehr Platz haben.
  • Lief nicht vor Frauchen und Herrchen aus der Tür, er wartete das Handzeichen ab.
  • ging im Revier frei bei Fuß und setzte sich, wenn Herrchen stehen blieb.

und vieles mehr....

Leider verloren wir unseren Nelson durch einen tragischen Unfall.

 Bildergalerie Nelson

   

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok